Agnes Gerber - geboren 1968

2017 - EFT Klopfakupressur

2014 - 2017 Fachberatung für 

holistische Gesundheit

Der Weg ist das Ziel

Berufung leben, ist wie Reisen mit leichtem Gepäck

 

Gesunde Ernährung spielt für mich schon viele Jahre eine zentrale Rolle in meinem Leben. Mir wurde so zu sagen frische & saisonale Kost in die Wiege gelegt.

Dafür bin ich endlos dankbar! Trotzdem machten mir vor paar Jahren einige Beschwerden das Leben zunehmend schwer. Eines Tages wurde mir klar, dass Gesundheit ganzheitliche Ansätze braucht und begann meine Gesundheit selber in die Hand zu nehmen. Es war für mich eine spannende, und erlebnisreiche Reise durch das breite Spektrum der Naturheilkunde. Als erstes stellte ich fest, dass frische & saisonale Kost zwar eine gute Basis darstellt. In Kombination ganzheitlicher Massnahmen, das Wohlbefinden erheblich gesteigert werden kann. So begann ich meine Ernährung zu optimieren, den Körper zu Reinigen und zu Entgiften. Parallel dazu kümmerte ich mich um meine Darmgesundheit und sorgte auch hier wieder für ein natürliches Gleichgewicht der Darmflora. Zusehends und spürbar, haben sich meine Beschwerden gebessert und mein gesamter Organismus hat sich nach und nach selber zurück in seine Balance gebracht.

 

Diese Erkenntnis - wie tiefgreifend die Auswirkungen der Ernährung im Zusammenspiel ganzheitlicher Massnahmen auf unsere Gesundheit sind - war für mich ein kostbares Geschenk. 

 

Es war für mich eine derart bereichernde und spannende Reise, dass ich mir mehr Wissen und einen tieferen Einblick in die  Zusammenhänge von Ernährung und Gesundheit verschaffen wollte. So fand ich zur Akademie für Naturheilkunde (AKN) und absolvierte das Studium zur Fachberaterin für holistische Gesundheit. 

Der Mensch ist eine individuelle und komplexe Einheit, welche mit ganzheitlichen Ansätzen entsprechend gestärkt und unterstützt werden kann.

 

Heute freut es mich, das breite Wissen der Naturheilkunde und die eigenen Erfahrungen mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen teilen zu dürfen.

Gemeinsam können wir unmögliches möglich machen - sei es um sich einfach wohler zu fühlen, Gewicht zu verlieren, bestehende Beschwerden zu lindern oder was auch immer Sie für Wünsche haben. Mit der richtigen Wahl der Lebensmittel und den entsprechenden Massnahmen, ist das scheinbar Unmögliche möglich.

Es freut mich sehr, dass sich immer mehr - auch junge Menschen - darüber Gedanken machen, wie und mit was sie sich ernähren und welche Auswirkungen die eigene Ernährungs- und Lebensweise auf die Gesundheit hat.

 

„Zu wissen, dass man durch seine Arbeit Menschen helfen kann,

ihr Leben zu verbessern,

empfinde ich als sehr erfüllend und schön.“

Herzlichst

Agnes Gerber

Fachberatung für ganzheitliche

Ernährung & Gesundheit

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

My Body in Balance - Agnes Gerber - Ihre mobile Ernährungs- und Gesundheitsberatung

       +41 79 793 37 56 - gerberagnes@bluewin.ch

©2018 by My Body in Balance - Agnes Gerber